Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Schwimmbad
 

   

       - Am Ort für den Ort -

so könnte das Motto sein für das zwar kleine, aber durch seine Nähe zu den Ortschaften Aue, Wingeshausen und Müsse bestechende Bad. Aufgrund der Übersichtlichkeit, der zentralen Lage und der guten Parkmöglichkeiten ist das Schwimmbad beliebt.
Durch äußerst angenehme 29 Grad Celsius Wasser- und 30 Grad Celsius Lufttemperatur wird das Schwimmen in dem im Lehrschwimmbecken zu einem karibischen Vergnügen. Auch die Eintrittspreise sprechen für sich.
Eine solide Treppe führt über die ganze Breite von 6 Meter ins Wasser. Der Boden fällt sachte ab, bis nach 12 Meter eine Wassertiefe von 1,30 Meter erreicht ist.

Unser Lehrschwimmbecken befindet sich direkt neben der Grundschule Aue-Wingeshausen. Schwimmbad und Turnhalle haben den gleichen Eingang. Im Foyer geht es hinten rechts zu den Umkleiden und zum Schwimmbereich. Duschen befinden sich direkt vor der Schwimmhalle.