Startseite Kontakt Impressum
Media
 

2013

Herrenumkleide

 

 

 

Renovierung der Herrenumkleide des Lehrschwimmbeckens Aue- Wingeshausen endgültig abgeschlossen

Diesen Dreien ist wohl stellvertretend für alle Nutzer für ihren Spaß zu danken. Dafür  legt sich der Förderverein Lehrschwimmbecken (FLAW) gerne ins Zeug. Aber nicht nur der Vorstand hat Hand angelegt. Vor Ort oder als Spender haben auch Bauelemente Schruttke, Malerbetrieb Lückel, Bauleistungen Willert, Sanitärbetrieb Spieß sowie die Firma SAB kräftig mitgewirkt. Den ganzen Januar über, mit Pausen aufgrund von Krankheiten und Lieferengpässen, haben Vereinsmitglieder und Sponsoren die 19 qm auf Vordermann gebracht. So ist nun fast ein Spiegelbild der Damenumkleide entstanden. Kleine Änderungen gibt es schon: Aufgrund der Raumaufteilung ist die Ablagefläche kleiner und es auf die Einzelkabine verzichtet worden. Dafür gibt es einen zweiten Wasserhahn, um Putzeimer zu füllen und zwei frei bewegliche Föne, da sich solche als praktischer erweisen haben.

Lange hat es gewährt, aber nun ist alles zu einem guten Ende gekommen. Ein Jahr mussten die Jungs warten, bis auch ihre Umkleide neu hergerichtet wurde. Nachdem Anfang 2012 die Mädchenumkleide renoviert wurde, waren die Erwartungen groß. Und sie wurden erfüllt! Viele ehrenamtliche Arbeitsstunden und Helfer erschufen einen Raum der sich blicken lassen kann. Ein Merkmal sind die neuen Föne, die rechts und links der geräumigen Arbeitsfläche montiert sind.  Aber auch der Spiegel, in gleicher Manier gestaltet wie bei den Damen, ist ein Hingucker- im wahrsten Sinne des Wortes.

Es ist ein neuer Wert geschaffen worden, der allen Nutzern des Schwimmbades und der Turnhalle zu nutzen kommt. Auch Gäste bei Fußballtunieren oder dem Rothaarlauf sind herzlich willkommen sich in den ansehnlichen Umkleiden wohlzufühlen.

Der Vorstand erbittet einen respektablen Umgang in den Räumen und mit dem Inventar. So dass nicht nur die kleinen Elche gut lachen haben, sondern weiterhin Optimismus herrscht andere Renovierungen durchzuführen.

Bild: David, Fabian und Linus, (kleine Elche): Schüler der dritten Klasse nach dem Schwimmunterricht.

Pressemeldung im Februar 2013